news

Giannis Antetokounmpo gelingt Historisches

NBA-Playoffs: OKC feiert Overtime-Sieg, Antetokounmpo gelingt Historisches.

Giannis Antetokounmpo gelingt Historisches Foto: © getty

Die NBA-Bubble in Orlando bietet spektakuläre Basketball-Partien. Die Playoffs nehmen ordentlich Fahrt auf und die Top-Stars zeigen sich bestens gelaunt.

Die Milwaukee Bucks - Leader der Eastern Conference - setzen sich angeführt von MVP Giannis Antetokounmpo nach einer klaren 70:43 Halbzeit-Führung mit 121:107 gegen die Orlando Magic durch und liegen in der "Best-of-7"-Serie mit 2:1 voran. Der griechische Super-Star kommt auf 35 Punkte, elf Rebounds und sieben Assists – und schreibt einmal mehr NBA-Geschichte. 

Nie zuvor in der Historie schaffte ein NBA-Spieler bei einer Treffer-Quote von 85 Prozent oder mehr mindestens 35 Punkte und zehn Rebounds.

"Greek Freak" ist erst der vierte Spieler in der Geschichte der NBA-Playoffs, der nach den ersten drei Spielen einen Schnitt von 30 Punkten, 15 Rebounds und fünf Assists aufweisen kann.

Seine berühmten Vorgänger waren Wilt Chamberlain (1967), Kareem Abdul-Jabbar (1977) und Kevin Garnett (2003).

Siege für Oklahoma City Thunder und die Lakers

Angeführt vom deutschen Nationalspieler Dennis Schröder gewinnen die Oklahoma City Thunder Spiel 3 der Playoff-Serie gegen die Houston Rockets mit 119:107 nach Verlängerung und verkürzten in der Serie auf 1:2. 

Schröder ist mit 29 Punkten Topscorer seines Teams. Bei den Rockets muss in der Overtime der bis dahin starke James Harden (36 Punkte) früh mit seinem sechsten Foul auf die Bank. Das ist die Vorentscheidung. OKC gewinnt - nach einer dramatischen Partie und Schlussphase in der regulären Spielzeit - die Overtime mit 15:3.

Die Los Angeles Lakers fertigen in Spiel 3 die Portland Trail Blazers mit 116:108 ab und führen in der Serie mit 2:1. LeBron James ist mit 38 Punkten, zwölf Rebounds und acht Assists bester Werfer der Lakers, auch Anthony Davis (29 Punkte, elf Rebounds, acht Assists) spielt stark, bei den Blazers ist Damian Lillard mit 34 Zählern der Topscorer.

Den dritten Sieg im dritten Spiel verbuchen die Miami Heat beim 124:115-Erfolg gegen die Indiana Pacers.

Kommentare