news

Playoffs: Embiid schockt Raptors in der Overtime

Sixers stehen in den NBA-Playoffs vor dem Aufstieg. Bulls gleichen gegen Bucks aus.

Playoffs: Embiid schockt Raptors in der Overtime Foto: © getty

Die Philadelphia 76ers stehen in den NBA-Playoffs vor dem Aufstieg in die zweite Runde der Eastern Conference.

Einmal mehr avanciert Joel Embiid zum Matchwinner der Sixers als er 0,8 Sekunden vor dem Ende der Overtime mit einem sehenswerten Turnaround-Dreier den entscheidenden Wurf zum 104:101-Erfolg bei den Toronto Raptors verwertet und den Sixers die 3:0-Führung in der "Best of seven"-Serie sichert.

"Das war der beste Wurf meiner Karriere", freut sich der Center, der auch weiß, dass die "Arbeit noch nicht erledigt" ist. Mit 33 Punkten und 13 Rebounds ist Embiid auch bester Werfer seines Teams. Tyrese Maxey und James Harden steuern je 19 Punkte zum Sieg bei. Bei den tapfer kämpfenden Kanadiern sorgt OG Anunoby für 26 Zähler, Gary Trent Jr. für deren 24.

Philadelphia hat am Samstagabend (MESZ) in Toronto den ersten Matchball.

Die NBA im Überblick >>>



Bulls überraschen gegen Bucks

Für eine Überraschung sorgen die Chicago Bulls mit einem 114:110-Erfolg bei den Milwaukee Bucks. DeMar DeRozan stellt dabei mit 41 Punkten einen neuen Karriere-Bestwert in der Postseason auf. Unterstützung liefern Nikola Vucevic (24 Punkte, 13 Rebounds) und Zach LaVine (20 Punkte).

Beim Titelverteidiger schrammt Giannis Antetokounmpo mit 33 Punkten, 18 Rebounds und 9 Assists am Triple-Double vorbei, kann den 1:1-Serienausgleich aber nicht verhindern.

Celtics feiern Comeback-Sieg gegen Nets

Die Boston Celtics gewinnen auch das zweite Duell mit den Brooklyn Nets. Dank einer starken Defensivleistung darf vor eigenem Publikum über einen 114:107-Erfolg gejubelt werden, dabei holen die Hausherren einen 17-Punkte-Rückstand auf.

Bei den Celtics scoren gleich sieben Spieler zweistellig, bester Werfer ist Jaylen Brown mit 22 Punkten, Jayson Tatum legt ein Double-Double mit 19 Punkten und 10 Assists auf. Kevin Durant erzielt für die Nets 27 Punkte.

Kommentare