Auszeichnung und viel Lob für Jakob Pöltl

Aufmacherbild Foto: © getty
 

Erneutes Lob für Jakob Pöltl.

Coach Dwayne Casey streicht die starke Leistung des Wieners beim Zittersieg gegen die Denver Nuggets heraus: "Er hat einen grandiosen Job in der Pick-and-Roll-Defense gemacht. Er war sehr mobil, hat die Gegner gut gestört und den Korb verteidigt. Es war toll und wir müssen es schaffen, dass alle unsere großen Spieler das machen."

Von der offiziellen Seite der Toronto Raptors wird Pöltl sogar zum "Meist-Unterschätzten Spieler des Spiels" gewählt.

"Er hat mit seiner Leidenschaft, Basketball-IQ und Defensive beeindruckt. Auch wenn seine Leistungen in den Stats nicht immer herausragend aussehen, hinterlässt er Eindruck", lautet die Erklärung für die Auszeichnung.

Pöltl erklärt seine schnelle Entwicklung

In den ersten drei Saisonspielen hinterließ der Youngster einen starken Eindruck. Eigentlich wollten die Kanadier den Österreicher langsam an die NBA heranführen, gegen die Nuggets kam Pöltl nun aber schon zu 17:24 Minuten Einsatzzeit.


Fans und Experten zeigen sich vor allem ob der schnellen Fortschritte des Centers begeistert. Er selbst erklärt, warum er so rasch lernt: "Es sind keine speziellen Dinge. Ich lerne einfach, wie man in der NBA spielt. Mit jedem Spiel lernt man, ein bisschen besser zu spielen. Du nimmst dort und da kleine Sachen mit, die du im ersten Spiel nicht gemacht hast und bist im dritten Spiel besser darauf vorbereitet."

"Es passiert nicht mehr alles so überraschend wie im ersten Spiel. Dieser Prozess sollte im Laufe der Saison immer besser werden. Je mehr Spiele ich bestreite, desto leichter wird es", beschreibt Pöltl seine Eindrücke.

Sollte er weiterhin so starke Leistungen zeigen, gibt es keinen Grund, warum nicht noch viele Spiele dazukommen sollten.

LAOLA Meins

Jakob Pöltl

Verpasse nie wieder eine News ZU Jakob Pöltl!

Einfach über LAOLA Meins diesem Thema folgen, und individuell und persönlich alle Infos erhalten!

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare