Boston Celtics geben Führung im Osten ab

Aufmacherbild Foto: © getty
 

Die Boston Celtics müssen sich auch den Cleveland Cavaliers deutlich mit 99:121 geschlagen geben und kassieren die dritte Niederlage in den vergangenen vier Spielen.

Nach der Ehrung von Celtics-Legende Paul Pierce, der von 1998 bis 2013 das Trikot der Franchise trug (Anm.: seine Nummer 33 wird nicht mehr vergeben) und 2008 mit dem Team die letzte Meisterschaft feierte, verfliegt die Party-Stimmung aber schnell wieder.

Die Celtics verspielen eine Führung im ersten Viertel und brechen danach ein.

LeBron James mit Double-Double

Den Sieg fixieren die Gäste im zweiten und dritten Spielabschnitt innerhalb von 24 Minuten, vor dem Schlussviertel beträgt der Vorsprung 21 Punkte.

Die Cavaliers werden wieder einmal von LeBron James angeführt, der mit 24 Punkten und zehn Assists ein Double-Double beisteuert.

Zudem erweisen sich die Neuzugänge Jordan Clarkson (17 Punkte), Rodney Hood (15) und George Hill (12) als klare Verstärkungen.

Celtics verlieren Führung an Pöltls Raptors

Die Celtics kassieren die 18. Saisonpleite bei 40 Siegen und müssen damit die Führung in der Eastern Conference an Jakob Pöltls Toronto Raptors abgeben.

Auf Platz 3 rangieren die Cavs, nachdem sie das dritte Spiel en suite gewinnen konnten.

Rockets mit 8. Sieg in Folge

Derzeit in Topform präsentieren sich die Houston Rockets, die mit dem 104:97-Erfolg über die Dallas Mavericks den 8. Sieg in Serie einfahren.

James Harden mit 27 Punkten und Chris Paul mit 25 Zählern führen die Hausherren zum 12. Sieg in den vergangenen 13 Spielen.

Paul George führt Oklahoma City Thunder mit 33 Punkten, einem Rebound und 8 Assists zum 110:92 über die Memphis Grizzlies.

Die Indiana Pacers entscheiden das Highscore-Duell gegen die New York Knicks mit 121:113 für sich. Victor Oladipo kommt auf starke 30 Punkte, 8 Rebounds, 9 Assists und verpasst nur knapp ein Triple-Double.

Weitere Ergebnisse:

Atlanta Hawks - Detroit Pistons 118:115

Minnesota Timberwolves - Sacramento Kings 111:106

Zum Seitenanfang»
Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare