news

NBA: Pöltls Spurs verlieren viertes Spiel in Folge

San Antonio kann auch gegen Utah Jazz nicht gewinnen. LeBron James führt Lakers zum Sieg.

NBA: Pöltls Spurs verlieren viertes Spiel in Folge Foto: © getty

Nichts zu gewinnen gibt es für Jakob Pöltl und die San Antonio Spurs (2-4) gegen die Utah Jazz (4-2).

Das Team des Wieners verliert klar mit 109:130 und muss die vierte Niederlage in Folge einstecken. Bereits zur Halbzeit führen die Gäste mit 65:51 und können den Vorsprung im dritten Viertel noch ausbauen. Lediglich der Schlussabschnitt geht mit 33:32 an die Hausherren.

Pöltl steht 24:25 Minuten auf dem Parkett und sorgt für elf Punkte, sieben Rebounds und vier Assists. Top-Scorer der Spurs ist Keldon Johnson mit 22 Punkten, sieben Rebounds und zwei Assists. Auf Seiten der Sieger, die 21 Distanzwürfe verwandeln, steuert Bojan Bogdanovic als bester Werfer 28 Punkte bei.

"Vorne wollte nichts fallen und hinten konnten wir vor allem ihre Dreipunkter nicht stoppen", kommentiert Pöltl die bisher höchste Saisonniederlage.

"Ich glaube nicht, dass wir körperlich oder aggressiv gewesen sind", analysiert Pöltl-Trainer Gregg Popovich das Spiel.

Nächster Gegner der Spurs, die fünf Ausswärtsspiele vor sich haben, sind am Dienstag die L.A. Clippers (5-2), die sich im Duell der Pacific-Division gegen die Phoenix Suns (5-2) 112:107 durchsetzen und die Western Conference anführen.

LeBron James führt Lakers zum Sieg

Die Los Angeles Lakers (5-2) feiern einen 108:94-Erfolg bei den Memphis Grizzlies (2-4).

James ist mit 22 Punkten, 13 Rebounds und acht Assists bester Spieler der Lakers. Anthony Davis steuert 17 Zähler, neun Rebounds sowie je drei Steals und Blocks bei. Dabei ist das Spiel bis zum Schlussviertel offen, ehe der "King" mit den ersten zehn Lakers-Zählern im Schlussabschnitt das Ruder rumreißt. Sehenswert ein tiefer Dreier vom Logo.

Curry mit Karriere-Bestleistung gegen Portland

Stephen Curry wartete indes mit einer Karriere-Bestleistung auf. Der Superstar markiert beim 137:122 der Golden State Warriors über die Portland Trail Blazers 62 Zähler.

Curry verzeichnet bei seinem Rekordspiel in 36:26 Minuten auf dem Parkett acht Distanztreffer bei 16 Versuchen, zudem verwandelt der 32-jährige Guard 18 von 19 Freiwürfen. Zehn von 15 aus dem Zweipunkte-Bereich runden die Statistik ab. Der "Chefkoch" trifft schlicht aus allen Lagen. Die ebenfalls starken Portland-Stars Damian Lillard (32) und CJ McCollum (28) erreichen an dem denkwürdigen Abend im Chase Center zu San Francisco gemeinsam 60 Zähler.

 

Die weiteren Ergebnisse:

Detroit Pistons - Boston Celtics 120:122
Brooklyn Nets - Washington Wizards 122:123
Memphis Grizzlies - LA Lakers 94:108
Minnesota Timberwolves - Denver Nuggets 109:124
Chicago Bulls - Dallas Mavericks 118:108


Die NBA im Überblick >>>

Kommentare