news

Washington Wizards bestätigen Top-Form

Duo Westbrook/Beal steuert 70 Punkte bei, Nets stürmen auf Platz eins:

Washington Wizards bestätigen Top-Form Foto: © getty

Die Washington Wizards trumpfen in der NBA weiter auf! Im Duell mit dem formschwächsten Team, den Oklahoma City Thunder, sind die Wizards mit 129:109 siegreich.

Kann Oklahoma bis zum dritten Viertel noch mithalten und den Rückstand auf zwei Punkte begrenzen, zieht Washington daraufhin davon und fährt einen komfortablen Sieg ein. Dabei präsentiert sich Russell Westbrook mit einem Triple-Double (37 Punkte, je elf Rebounds und Assists) und sein Partner Bradley Beal (33 Punkte, sechs Rebounds, drei Assists) in Hochform.

Beal zeigte sich nach dem Spiel erfreut über die Chemie mit seinem Co-Star, die "fantastisch seit dem ersten Tag" sei. "Wir haben uns gegenseitig akzeptiert. Wir respektieren das Spiel des anderen", erklärte Beal und führte aus: "Ich habe das Gefühl, er macht uns zu einem besseren Team. Er unterstützt seine Mitspieler und hat hohe Erwartungen an sich selbst."

Für die Wizards ist dies der siebte Erfolg in Serie, während Oklahoma seit 13 Spielen auf einen Sieg wartet.

Brooklyn Nets erobert Spitzenplatz

In der Atlantic Division springen die Brooklyn Nets nach einem 109:104-Erfolg über die Boston Celtics auf den ersten Platz.

Bostons Jayson Tatum meldet sich mit 38 Punkten und zehn Rebounds zwar von einem kleinen Formtief zurück, doch ohne Jaylen Brown, Kemba Walker und Robert Williams sind die Celtics letztlich chancenlos. Die Nets fangen die Ausfälle von Kevin Durant, James Harden und Nicolas Claxton gut auf, dafür gelingt Kyrie Irving ein Double-Double.

Die Golden State Warriors schlagen bei der Rückkehr ihrer Fans ins Chase Center die Denver Nuggets 118:97. Die Warriors zeigen eine geschlossene Teamleistung und lassen den Nuggets wenig Chancen auf einen Sieg. Stephen Curry überzeugt mit 32 Punkten, Draymond Green mit zwölf Rebounds und 19 Assists.

Alle NBA-Ergebnisse:

Atlanta Hawks - Miami Heat 118:103

Brooklyn Nets - Boston Celtics 109:104

Charlotte Hornets - Cleveland Cavaliers 108:102

Houston RocketsLos Angeles Clippers 104:109

Oklahoma City ThunderWashington Wizards 109:129

Golden State Warriors - Denver Nuggets 118:97

Portland Trail BlazersMemphis Grizzlies 128:130

Kommentare