Überragender Durant führt Warriors zum 3. Sieg

Aufmacherbild Foto: © getty
 

Den Golden State Warriors fehlt nur noch ein Sieg zur erfolgreichen Titelverteidigung in der NBA.

Angeführt von einem überragenden Kevin Durant, der 43 Punkte und 13 Rebounds verbuchte, feierten die "Dubs" am Mittwochabend (Ortszeit) einen 110:102-(52:58)-Erfolg bei den Cleveland Cavaliers und gewannen damit auch das dritte Spiel der "best of seven"-Serie.

Bei den Gastgebern legte Superstar LeBron James mit 33 Punkten, elf Assists und zehn Rebounds ein Triple-Double auf. Spiel vier findet bereits in der Nacht auf Samstag (3.00 Uhr MESZ) in Cleveland statt.

Kerr: "KD war unglaublich!"

"Das war unglaublich, was er heute Abend da draußen gemacht hat. Als Coach ist es ein echter Luxus, einen Spieler wie 'KD' zu haben", lobte Warriors-Trainer Steve Kerr seinen Matchwinner, der noch nie zuvor so viele Punkte in einer Play-off-Partie erzielt hatte.

Vor allem aus der Distanz machte Durant seinem ungeliebten Spitznamen "The Slim Reaper" (der schlanke Sensenmann) alle Ehre, indem er sechs seiner neun Dreipunkteversuche versenkte. "Einige dieser Würfe kann wohl niemand anderer außer ihm treffen", lautete die Einschätzung von Kerr.

Curry erst im Finish zur Stelle

LeBron James auf der Gegenseite erreichte mit 33 Punkten, zehn Rebounds, und elf Assists erneut ein Triple-Double, dennoch hat es für die Cavs nicht gereicht. Dabei lagen die Gastgeber zwischendurch mit 13 Punkten vorne. Auch Steph Curry erwischte zunächst keinen guten Tag, traf seine ersten neun Versuche aus der Distanz nicht.

In der entscheidenden Phase war aber auch er zur Stelle, brachte die Warriors mit 98:97 in Führung und sorgte zweieinhalb Minuten vor Schluss mit einem Dreier für einen Vier-Punkte-Vorspung seines Teams. In den Schlusssekunden machte er mit zwei erfolgreichen Freiwürfen alles klar. Insgesamt kam Curry auf elf Punkte, sechs Assists und fünf Rebounds.

Textquelle: © LAOLA1.at/APA

Christoph Knasmüllner vor Wechsel von Barnsley zu Rapid

Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare