news

Spurs verlieren mit Pöltl bei den Timbwerwolves

Von Beginn weg läuft es für San Antonio beim Gastspiel in Minnesota nicht nach Wunsch.

Spurs verlieren mit Pöltl bei den Timbwerwolves Foto: © getty

Für Jakob Pöltl und seine San Antonio Spurs (3-2) setzt es in der NBA in der Nacht auf Donnerstag beim Gastspiel bei den Minnesota Timberwolves (3-2) eine deutliche 122:134-Niederlage.

Die Gäste liegen schon nach dem ersten Viertel mit 28:39 zurück, zur Pause beträgt der Rückstand bereits 15 Punkte. Pöltl steht in der Starting Five und kann immerhin 12 Punkte beisteuern. Stark ist vor allem die Rebound-Leistung des Wieners, der bei Abprallern zehn Mal sicher zugreifen kann.

Er verzeichnet zum dritten Mal hintereinander ein Double-Double. Es war das 55. Double-Double des 27-jährigen Centers in der regulären NBA-Saison, der zudem vier Assists in 29:06 Minuten beisteuerte.

"Wir waren in der ersten Hälfte nicht wach genug", analysierte Pöltl. Zudem habe der Gegner "sehr hochprozentig getroffen". Daraus resultierte bereits zur Pause ein 53:68-Rückstand für die Spurs, die ohne die verletzten Guards Devin Vassell und Joshua Primo angetreten waren. Keldon Johnson erzielte 27 Punkte für San Antonio. Minnesota wurde von Anthony Edwards mit 34 Zählern angeführt.

Topscorer bei den Spurs ist Keldon Johnson mit 27 Punkten, bei den Timbwerwolves überzeugt vor allem Anthony Edwards mit 34 Punkten.

In den kommenden acht Partien bis 11. November treten die Texaner sieben Mal vor eigenem Publikum an. Am Freitag sind die Chicago Bulls mit DeMar DeRozan in San Antonio zu Gast, die nach einem 124:109 gegen die Indiana Pacers ebenfalls bei einer Bilanz von 3:2-Siegen halten.

Lakers bleiben sieglos

Weiter sieglos bleiben die Los Angeles Lakers (0-4), die sich auch in ihrem vierten Saisonspiel geschlagen müssen. Diesmal unterliegen sie bei den Denver Nuggets mit 99:110. Anthony Davis kommt auf 22 Punkte. Bei den Gastgebern überzeugt Nikola Jovic mit 31 Punkten.

Auch für die Orlando Magic (0-5) läuft es nicht nach Wunsch, diesmal setzt es eine 92:103-Pleite bei den Cavaliers.

Giannis Antetokounmpo führt die Milwaukee Bucks (3-0) mit 43 Punkten und 14 Rebounds zu einem 110:99-Heimsieg über die Brooklyn Nets (1-3). Daran ändern auch 33 Punkte von Kevin Durant nichts.

Kommentare