news

Spurs machen großen Schritt Richtung Play-in

San Antonio verzichtet gegen Portland nicht nur auf Jakob Pöltl, festigt trotzdem Platz 10.

Spurs machen großen Schritt Richtung Play-in Foto: © getty

Die San Antonio Spurs (32-45) machen in der NBA einen wichtigen Schritt Richtung Play-in-Turnier.

Ohne Jakob Pöltl feiern die Texaner im Heimspiel gegen die Portland Trail Blazers (27-51) einen 113:92-Erfolg. Dabei liegen die Gastgeber schnell mit 13 Punkten in Rückstand. Nach der Halbzeitpause drehen die Texaner auf, spielen die Partie souverän nach Hause und festigen den zehnten Platz in der Western Conference, der zur Teilnahme am Play-in berechtigt.

Die Spurs schonen nicht nur Pöltl, sondern auch Dejounte Murray und Doug McDermott, so avanciert Keldon Johnson mit 28 Punkten zum Topscorer. Zach Collins und Tre Jones steuern jeweils 18 Zähler zum Sieg bei.

"Die Burschen haben nach einem frühen 13-Punkte-Rückstand Ruhe bewart und in der zweiten Hälfte sehr viel Energie auf das Feld gebracht", freut sich Pöltl über die Leistung seiner Teamkollegen.

Mit dem Sieg haben die Spurs vor den letzten vier Partien der Regular Season zwei Siege Vorsprung auf die Lakers (31-47), die sich den Denver Nuggets (47-32) mit 118:129 geschlagen geben müssen. Der schärfste Konkurrent der Spurs um einen Platz im Play-in Platz muss auf Superstar LeBron James verzichten. Russell Westbrook mit 27 Punkten, 10 Rebounds sowie 7 Assists und Anthony Davis mit 28 Punkten, 9 Rebounds und 8 Assists springen zwar in die Bresche, können die sechste Niederlage in Folge aber nicht verhindern.

Die Lakers haben nun zwei Spiele Rückstand auf San Antonio, das auch im Tiebreaker die Nase vorne hat. Los Angeles muss also drei Siege mehr aus den letzten vier Spielen der Saison als die Spurs holen, um diese noch aus den Top 10 zu verdrängen.

Während die Spurs in der Nacht auf Mittwoch (MESZ) auswärts auf die Nuggets treffen, bekommen es die Lakers auswärts mit Liga-Primus Phoenix Suns (62-16) zu tun.

Die NBA im Überblick >>>

Suns stolpern bei OKC

Der NBA-Spitzenreiter kassiert eine überraschende 96:117-Niederlage bei den Oklahoma City Thunder (23-55). Bei den Gastgebern gelingt Aleksej Pokusevski mit 17 Punkten, 10 Rebounds und 12 Assists das erste Triple-Double seiner NBA-Karriere. Den Suns tut die Niederlage nicht wirklich weh, Platz eins ist ihnen nicht mehr zu nehmen.


Die weiteren Ergebnisse:

Orlando - New York 88:118
Cleveland - Philadelphia 108:102
Houston - Minnesota 132:139
Toronto - Miami 109:114
Scaramento - Golden State 90:109
LA Clippers - New Orleans 119:100

 

 

Kommentare