Endstand
105:102
25:28, 17:24, 32:20, 31:30
news

Saison-Bestleistung von Pöltl - aber Raptors verlieren knapp

Jakob Pöltl überzeugt erneut mit einem Double-Double, kann die Niederlage der Raptors gegen Cleveland aber nicht verhindern.

Saison-Bestleistung von Pöltl - aber Raptors verlieren knapp Foto: © getty

Bittere Niederlage für Jakob Pöltl und die Toronto Raptors in der NBA. Die Kanadier müssen sich den Cleveland Cavaliers mit 102:105 geschlagen geben. 

Der Center aus Wien ist dabei der beste Scorer seines Teams, kann die Niederlage aber trotz 18 Punkten und 13 Rebounds nicht verhindern. Weiters verbucht er je zwei Assists und Steals in 34:56 Minuten auf dem Parkett. Für Pöltl ist es das achte Double-Double in der aktuellen Spielzeit und gleichzeitig persönliche Saison-Bestleistung. 

"Ich habe das Gefühl, dass wir die meiste Zeit des Spiels die Kontrolle hatten, aber wir haben ihnen im dritten Viertel eine Phase gegönnt, die ihnen Leben eingehaucht hat", analysiert Pöltl, der in den letzten sechs Spielen 34 von 39 Würfen getroffen hat. "Wir haben einige Offensivrebounds verschenkt und einige schlampige Fehler gemacht. So verliert man ein enges Spiel."

Wie der Wiener, der acht seiner neun Versuche aus dem Spiel und beide ihm zugesprochenen Freiwürfen verwandelt, erzielt auch Pascal Siakam 18 Punkte für Toronto. Cleveland wird von Darius Garland mit 24 Zählern angeführt.

Spitzenteams feiern durchwegs Siege

Für die Raptors geht es als nächstes am Dienstag zu den Brooklyn Nets. Das Spiel zählt auch zur Gruppenphase im neuen In-Season-Tournament der NBA. Die Kanadier können den Einzug in die K.o.-Runde nicht mehr schaffen.

Brooklyn kommt trotz eines 13:34-Fehlstarts zu einem 118:109 gegen die Chicago Bulls. Mit 25 verwandelten Dreipunktern stellen die Nets eine NBA-Saisonbestleistung auf.

Durchwegs Siege feiern die Spitzenteams der Liga: Leader Boston Celtics bezwingt die Atlanta Hawks 113:103, die Minnesota Timberwolves gewinnen bei den Memphis Grizzlies 119:97.

Orlando Magic bleibt mit einem 130:117 gegen die Charlotte Hornets ebenso zum siebenten Mal hintereinander erfolgreich wie die Phoenix Suns mit einem 116:113 bei den New York Knicks. Die Milwaukee Bucks setzen sich gegen die Portland Trail Blazers mit 108:102 durch.

Titelverteidiger Dever Nuggets (39 Punkte von Nikola Jokic) besiegt die San Antonio Spurs 132:120.

Die NBA-Ergebnisse im Überblick:

Kommentare