news

Spurs-Coach nach Niederlage gegen Rockets sauer

Pöltls Spurs geben gegen Rockets in Spiel 1 nach Harden-Trade Sieg aus der Hand.

Spurs-Coach nach Niederlage gegen Rockets sauer Foto: © getty

Die San Antonio Spurs (6-6) müssen sich daheim den Houston Rockets (4-6) knapp 105:109 geschlagen geben.

Jakob Pöltl bringt in 15:26 Minuten auf 2 Punkte, 6 Rebounds und 3 Assists. Team-Kollege Keldon Johnson ist mit 29 Punkten, 6 Rebounds und 2 Assists zwar Top-Scorer der Partie, die Niederlage kann auch er nicht verhindern.

Dabei starten die Spurs mit einer 79:75-Führung ins Schlussviertel, führen viereinhalb Minuten vor Schluss mit 99:90, doch die Rockets drehen das Spiel mit einem 15:2-Run.

Entsprechend sauer ist Spurs-Coach Gregg Povovich nach der Partie: "Das hat nichts mit Defense oder Offense zu tun. Das hat etwas mit dem zu tun, was zwischen den Ohren stattfindet. Man muss bereit zu spielen sein. Und wir hatten vier oder fünf Leute, die (gedanklich) beim Mittagessen waren."

Die Gäste müssen im ersten Spiel nach dem Trade von Superstar James Harden zu den Brookly Nets auch auf den angeschlagenen Spielmacher John Wall, Eric Gordon und Victor Oladipo verzichten. Christian Wood gelingt mit 27 Punkten und 15 Rebounds ein Double-Double, Sterling Brown steuert 23 Punkte, 7 Rebounds und 3 Assists bei.

Die Spurs haben bereits am Samstag die Chance zur Revanche.

76ers schlagen Heat erneut

Die Philadelphia 76ers (9-4) feiern einen 125:108-Erfolg über die Miami Heat (4-6) und gewinnen damit auch das zweite Duell in Folge. Die Toronto Raptors (3-8) setzen sich gegen die Charlotte Hornets (6-7) knapp mit 111:108 durch.

Die Golden State Warriors (6-6) müssen sich den Denver Nuggets (6-6) 104:114 geschlagen geben. Nikola Jokic erreichte mit 23 Punkten, 14 Rebounds und zehn Assists aufseiten der Sieger ein Triple-Double. Stephen Curry hielt mit 35 Zählern und elf Rebounds dagegen. Die Portland Trail Blazers (7-5) unterliegen daheim den Indiana Pacers (8-4) mit 87:111 und verlieren Jusuf Nurkic mit einer Fraktur des rechten Handgelenks.

Kommentare