news

Clippers schießen Warriors ab

Für die Golden-State-Stars ist es ein Saisonstart zum Vergessen.

Clippers schießen Warriors ab Foto: © getty

Die Los Angeles Clippers haben auch in ihrem zweiten NBA-Saisonspiel unterstrichen, warum sie in dieser Spielzeit zu den Top-Favoriten zählen.

Das Team aus L.A. schießt die Golden State Warriors bei dessen erstem Saisonauftritt mit 141:122 vom Court. Die Clippers erspielen sich früh einen Vorsprung und liegen in der ersten Halbzeit bereits elf Punkte voran.

Superstar Kawhi Leonard steuert 21 Punkte, 9 Assists und 5 Rebounds in nur 21 Minuten bei, ehe er sich schonen konnte. Das Team von Doc Rivers zeigt eine starke Teamleistung. Patrick Patterson kommt auf 20, Ivan Zubac auf 16 Punkte und 10 Rebounds. Auch von der Bank kommen mit Lou Williams (22 Punkte, 8 Assists ) und Montrezl Harrell (18 Punkte) Leistungsträger ins Spiel.

Enttäuschend ist hingegen der Auftritt der Warriors, die ohne den abgewanderten Kevin Durant und den voraussichtlich bis ins Frühjahr ausfallenden Klay Thompson auskommen mussten. Stephen Curry kam nur auf 23 Punkte und vier Assists, während er für acht Turnover sorgte und nur zwei von elf Dreier-Versuchen versenkte.

"The Greek Freak" sticht Harden aus

Nicht zu stoppen ist hingegen Giannis Antetokounmpo beim 117:111-Erfolg der Milwaukee Bucks gegen die Houston Rockets.

"The Greek Freak" erzielt das 15. Triple-Double seiner Karriere - er kommt auf 30 Punkte, 13 Rebounds und 11 Assists. Es war das Gipfeltreffen, an dem die MVP's der vergangenen drei Jahre teilnahmen. Antetkounmpo lieferte, James Harden weniger.

Der Rockets-Star und NBA-MVP 2018 kommt nur auf 19 Punkte, 14 Assists und 7 Rebounds. Russell Westbrook, MVP von 2017, kommt bei den Rockets auf 24 Punkte, 16 Rebounds und 7 Assists.

Die Detroit Pistons müssen sich den Atlanta Hawks mit 100:117 geschlagen geben. Trae Young bringt die Gäste mit 38 Punkte, 7 Rebounds und 9 Assists auf die Erfolgsspur.

Kommentare