news

Lakers verschenken Sieg und zittern um Play-in

San Antonio hat nach Lakers-Niederlage nur noch ein Spiel Rückstand auf Play-in-Plätze.

Lakers verschenken Sieg und zittern um Play-in Foto: © getty

Die Los Angeles Lakers (31-43) verspielen bei den New Orleans Pelicans (32-43) eine 23-Punkte-Führung und unterliegen dem direkten Konkurrenten um die Play-in-Teilnahme mit 108:116.

Die Lakers starten dank LeBron James furios in die Partie, doch die Gastgeber kämpfen sich im dritten Viertel mit 41 Zählern zurück und übernehmen acht Minuten vor dem Ende erstmals die Führung.

James bringt es auf starke 39 Punkte, 9 Rebounds und fünf Assists, lässt im Schlussabschnitt aber wichtige Versuche ungenutzt. Dem 37-Jährigen macht dabei eine Knöchelverletzung zu schaffen, die er sich im zweiten Viertel im Kampf um einen Rebound zuzieht. Bei den Pelicans feiert Brandon Ingram nach zehn Spielen Pause wegen einer Oberschenkelverletzung sein Comeback und erzielt als bester Werfer seines Teams 26 Punkte, 7 Rebounds und 5 Assists.

Die Lakers fallen mit der Niederlage auf den zehnten und letzten Platz, der die Play-in-Teilnahme bedeutet, zurück und haben den direkten Vergleich mit New Orleans bereits vor dem letzten Aufeinandertreffen in der Nacht auf Samstag verloren. Der Vorsprung auf Platz elf, den Jakob Pöltl und die San Antonio Spurs (30-44) inne haben, beträgt nur noch ein Spiel. Die Texaner haben im Vergleich zu den Lakers das einfachere Restprogramm vor sich.

Suns setzen Siegesserie fort

NBA-Spitzenreiter Phoenix Suns (61-14) setzt seinen Erfolgslauf fort und feiert im Heimspiel gegen die Philadelphia 76ers (46-28) mit 114:104 den achten Sieg in Folge.

Devin Booker erzielt 35 Punkte, erhält Unterstützung von Chris Paul, der ein Double-Double mit 19 Punkten und 14 Assists verbucht. Bei den Sixers glänzt Joel Embiid mit 37 Zählern und 15 Rebounds.


Weitere Ergebnisse:

Boston Celtics - Minnesota Timberwolves 134:112
Washington Wizards - Golden State Warriors 123:115
Dallas Mavericks - Utah Jazz 114:100
Brooklyn Nets - Charlotte Hornets 110:119

Kommentare