Endstand
127:97
23:30, 36:18, 27:20, 41:29
news

Lakers übernehmen nach Kantersieg wieder Führung in Serie

In Spiel drei lassen die Los Angeles Lakers zuhause gegen die Golden State Warriors nichts anbrennen. Miami geht in der Serie gegen New York wieder in Führung:

Lakers übernehmen nach Kantersieg wieder Führung in Serie Foto: © getty

Die Los Angeles Lakers gewinnen in beeindruckender Manier Spiel drei der Western-Conference-Semifinals gegen die Golden State Warriors vor heimischem Publikum klar mit 127:97 (59:48).

Nachdem die Warriors bis Anfang des zweiten Viertels noch mithalten können und sogar eine Elf-Punkte-Führung herausspielen, drehen die Lakers den Spieß um und gehen selbst mit einer Elf-Punkte-Führung in die Halbzeitpause.

Danach lässt LA die Warriors nicht mehr rankommen und gewinnt Spiel drei mit 30 Punkten Vorsprung. Anthony Davis von den Lakers ist mit 25 Punkten bester Scorer der Partie, während bei den "Dubs" Stephen Curry mit 23 Punkten am besten scort. Superstar LeBron James stellt 21 Punkte auf das Scoreboard.

Damit gehen die Los Angeles Lakers in der Serie mit 2:1 in Führung. Spiel vier steigt in der Nacht auf Dienstag erneut in LA.

Miami Heat lassen New York Knicks keine Chance

Auch in Spiel drei der Eastern-Conference-Semifinals gibt es einen klaren Sieg für die Miami Heat. Die Franchise aus Florida gewinnt sein Heimspiel gegen die New York Knicks mit 105:86 (58:44).

Von Beginn weg ziehen die Heat davon und geben ihren komfortablen Vorsprung nicht mehr aus der Hand. Jimmy Butler, der nach einer Sprunggelenksverletzung aus Spiel eins sein Comeback feiert, ist mit 28 Punkten bester Mann der Partie.

Miami geht somit in der Serie mit 2:1 in Führung. Spiel vier geht in der Nacht auf Dienstag wieder in Miami über die Bühne.


Kommentare