Pöltl-Show bei Raptors-Sieg

Pöltl-Show bei Raptors-Sieg Foto: © getty
 

Tolle Leistung von Jakob Pöltl beim 117:104-Erfolg seiner Toronto Raptors gegen die Orlando Magic!

Im Auswärtsspiel in Florida kann der Wiener 13 Punkte, acht Rebounds (Teamhöchstwert) und fünf Assists verbuchen und in seinen 28:25 Minuten, die die längste Spielzeit von Pöltl in seiner NBA-Karriere bedeuten, auf dem Parkett zusätzlich noch drei Blocks und zwei Steals verzeichnen. Mit nun durchschnittlich 1,3 Blocks pro Spiel nimmt "The Austrian Hammer" aktuell einen Top-20-Platz in der besten Basketball-Liga der Welt ein.

Positions-Konkurrent Jonas Valanciunas kam aufgrund der starken Performance des 22-Jährigen nur auf 18:35 Spielminuten.

"Die Orlando Magic haben es uns schwer gemacht, aber wir konnten im Schlussviertel defensiv stark zulegen und am Ende 117:104 gewinnen", fasst Pöltl den 43. Saisonerfolg seiner Kanadier, die weiter die Spitzenposition der Eastern Conference einnehmen, zusammen.

Bester Scorer der Raptors ist einmal mehr DeMar DeRozan mit 21 Punkten.

Celtics stoppen Hornets-Lauf

Die Boston Celtics (44:19) bleiben den Raptors mit einem 134:106 gegen die Charlotte Hornets auf den Fersen. Der Rekordmeister feierte den vierten Sieg in Serie und beendete gleichzeitig einen Erfolgslauf von fünf Spielen des Teams aus North Carolina.

Weiterhin nicht zu stoppen sind die Houston Rockets. Das 105:92 bei den Los Angeles Clippers war der bereits 14. Sieg hintereinander für die Texaner. Titelverteidiger und Verfolger Golden State Warriors kam zu einem 109:101 beim nächsten Toronto-Gegner Washington.

Dirk Nowitzki sorgt bei der 110:111-Niederlage in Overtime seiner Dallas Mavericks gegen die Oklahoma City Thunder für einen weiteren Meilenstein seiner eindrucksvollen Karriere. Der Deutsche knackt als erst sechster NBA-Spieler die 31.000-Punkte-Marke.

Die weiteren Ergebnisse: Detroit Pistons - Milwaukee Bucks 110:87, Atlanta Hawks - Indiana Pacers 107:102, Memphis Grizzlies - Phoenix Suns 102:110, San Antonio Spurs - New Orleans Pelicans 116:121.

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

KOMMENTARE..