news

Warriors-Star Steph Curry bricht sich die Hand

Warriors-Star Steph Curry bricht sich die Hand, Golden State in Krise.

Warriors-Star Steph Curry bricht sich die Hand Foto: © getty

Die Golden State Warriors sind sportlich schlecht in die NBA-Saison gestartet.

Mit dem 110:121 gegen die Phoenix Suns kassiert der sechsfache Champion (1947, 1956, 1975, 2015, 2017 und 2018) bereits die dritte Niederlage im vierten Spiel.

Im Mittelpunkt steht jedoch Superstar Stephen Curry, der den Hausherren nun länger fehlen wird. Der 31-jährige Guard, zweifacher MVP, kracht nach einem Zusammenprall mit Aron Baynes im dritten Viertel auf der harten Boden und bricht sich dabei die linke Hand. Laut "ESPN" handelt es sich genauer gesagt um den Bruch im zweiten Mittelhandknochen.

Nach dem kurzen Wunsch, weiterspielen zu können, musste er dann doch vom Court und behandelt werden. Die Entscheidung, ob Curry operiert wird, steht noch aus.

Das Spiel gerät danach zur Nebensache für die Warriors, bei denen Curry bis zur Verletzung auf 9 Punkte kommt und etwa auch Draymond Green mit 4 Zählern enttäuscht. Bester Scorer ist Eric Paschall mit 20 Punkten. Bei den Suns liefern hingegen Devin Booker (31 Punkte) und Aron Baynes (24 Punkte, 12 Rebounds) starke Leistungen ab.

Kommentare