news

Celtics feiern Heimsieg gegen die Raptors

Boston gewinnt NBA-Heimspiel gegen regierenden Champion. Nets siegen.

Celtics feiern Heimsieg gegen die Raptors Foto: © getty

Spannung pur beim Spitzenspiel der Eastern Conference in der NBA: Boston Celtics besiegen den regierenden Champion Toronto in einem Spiel mit zahlreichen Führungswechseln 112:106 und jubeln über ihren ersten Saison-Erfolg.

Die Kobolde werden von einem bestens gelaunten Jayson Tatum (25 Punkte) sowie Jaylen Brown (25) und Kemba Walker (22), der eine eher durchwachsene Leistung (8/22 FG) zeigt, aber zur Stelle ist, als es daraufankommt.

Bei den Raptors gefällt neben dem starken Lowry (29 Punkte, 7 Assists) auch Pascal Siakam, der nach 34 Punkten zum Auftakt gegen die Pelicans in Boston 33 Zähler und 8 Rebounds verbucht. Von der Bank steuert zudem Serge Ibaka 13 Punkte bei. 23 Turnover werden den Kanadiern aber zum Verhängnis, Boston leistet sich lediglich 10.

Timberwolves lassen Hornets keine Chance

Zweites Spiel, zweiter Sieg - im dritten Viertel (45:25) überrollt Minnesota Timbewolves die Charlotte Hornets beim 121:99-Sieg.

Karl-Anthony Towns beeindruckt und verbucht in nur 28 Minuten überragende 37 Punkte, 15 Rebounds und 8 Assists. Auch Andrew Wiggins (16) und Josh Okogie (14) zeigen auf, Shabazz Napier steuert neun Assists bei. Die Wolves verwandeln 20 Charlotte-Turnovers in 21 Punkte.

Bester Spieler der Hornets ist Backup-Point-Guard Devonte Graham, der sechs seiner neun Dreier für insgesamt 24 Punkte verwandelt.

Die Brooklyn Nets verspielen im Stadtderby gegen die New York Knicks eine 19-Punkte-Führung und holen sich dennoch den Sieg. Matchwinner beim 113:109 ist Kyrie Irving, der es nach seiner 50-Punkte-Gala beim Saisonstart mit 26 Zählern geradezu gemütlich angeht.

Lakers besiegen die Jazz

Im Staples Center von Los Angeles gewinnen die LA Lakers das Heimspiel gegen die Utah Jazz mit 95:86. LeBron James ist mit 32 Punkten bester Werfer der Lakers. Von den Passes des Superstars profitiert vor den Augen von Rihanna und Jack Nicholson auch Neuzugang Anthony Davis, der auf 21 Punkte kommt.

Davis erweist sich mit fünf Blocks auch als enorm defensivstark. "Je besser wir verteidigen, desto leichter wird es für uns", sagt der im Zuge eines Tauschgeschäfts von New Orleans gekommene Davis. Mit dem schön herausgespielten Erfolg rücken die Lakers auch die Auftakt-Niederlage im L.A.-Derby gegen die Clippers etwas in den Hintergrund.

Die Portland Trail Blazers siegen bei den Sacramento Kings 122:112, die Denver Nuggets feiern gegen die Phoenix Suns einen 108:107-Heimsieg.

Weiters spielen:
New Orleans Pelicans - Dallas Mavericks 116:123
Oklahoma City Thunder - Washington Wizards 85:97
Memphis Grizzlies - Chicago Bulls 102:110

Kommentare