news

Pelicans und Hawks komplettieren NBA-Playoffs

Hin und Her in Los Angeles! Young-Show in Cleveland:

Pelicans und Hawks komplettieren NBA-Playoffs Foto: © getty

Die letzten beiden Teams für die NBA-Playoffs sind die New Orleans Pelicans und die Atlanta Hawks! Die Pelicans gewinnen im Play-in bei den Los Angeles Clippers 105:101, die Hawks schlagen die Cleveland Cavaliers auswärts 107:101.

New Orleans muss dabei ein echtes Comeback hinlegen, liegt im vierten Quarter noch 13 Punkte zurück.

Die Clippers - die ausgerechnet in diesem Spiel auf Paul George verzichten müssen - starten die zweite Hälfte nämlich mit einem 20:2-Run dominant, haben auch am Ende des dritten Quarters 20 Punkte mehr auf das Board gebracht als der Gegner. Zuvor sind ihrerseits die Pelicans schon einmal früh in der Partie 16 Zähler vorn.

Für New Orleans ist es die erste Playoff-Teilnahme seit 2017/18, während die Clippers erstmals seit vier Jahren wieder zuschauen müssen.

Die Pelicans bekommen es nun mit den Phoenix Suns, Nummer-1-Seed im Westen, zu tun.

Späte Young-Show in Cleveland

Auch Atlanta sieht sich in Cleveland zwischenzeitlich mit einem 14-Punkte-Defizit konfrontiert, doch angeführt von Topscorer Trae Young - der 32 seiner 38 Punkte nach der Halbzeit beisteuert, gelingt noch die Wende.

Young ist in der zweiten Hälfte schließlich an insgesamt 42 Punkten als Scorer oder Assistgeber beteiligt, während die Cavs überhaupt nur mehr 40 Zähler zustande bringen.

Die Hawks werden damit erster Gegner der Miami Heat sein.

Kommentare