Mavs siegen nach 28-Punkte-Lauf gegen Warriors

Mavs siegen nach 28-Punkte-Lauf gegen Warriors Foto: © getty
 

So etwas sieht man nicht alle Tage: Die Dallas Mavericks legen gegen die Golden State Warriors einen 28-Punkte-Lauf hin und gewinnen am Ende klar mit 133:103.

Und das früh im Spiel: Nach der 12:11-Führung durch einen Drei-Punkter von Steph Curry herrscht bei den Warriors Sendepause. Sie bleiben 9:38 lange Minuten ohne Punkte! Die Mavericks ziehen mit 28 Punkten in Folge auf 39:12 davon. Erst zu Beginn des 2. Viertels schreiben die Warriors wieder an. Den klaren Vorsprung lassen sich die Mavericks nicht mehr nehmen.

"Ich mache mir keine Sorgen wegen des Punkte-Laufs. Ich mache mir Sorgen über unsere Defense. Ich mache mir Sorgen über die Intensität, die Vorbereitung und unsere Wettbewerbsfähigkeit", meint der verärgerte Warriors-Coach Steve Curry nach dem Spiel. "Das hat gefehlt. Ich bin der Cheftrainer. Ich hatte sie offensichtlich nicht einsatzbereit."

Während Dallas nach dem 34. Saisonsieg auf Platz 6 der Western Conference - und damit einem fixen Playoff-Platz - liegt, stehen die Warriors mit der Bilanz von 31-31 auf Platz 10. Damit sind sie gerade noch in den Plätzen, die zur Teilnahme am Play-In-Turnier um die letzten beiden Playoff-Plätze berechtigt.

Nets fixieren Playoff-Platz

Solchen Sorgen hat Brooklyn nicht: Die Nets (42-20) fixieren mit einem 116:103-Sieg gegen die Toronto Raptors als erstes Team der Eastern Conference das Playoff-Ticket.

Jeff Green ist mit 22 Punkten Top-Scorer, Kevin Durant steuert 17 Punkte bei.

Eine unerwartete Niederlage setzte es für Boston: Die Celtics müssen sich gegen Oklahoma mit 115:119 geschlagen geben. Für die Thunder war es das Ende einer Misserfolgs-Serie: Nach 14 Niederlagen in Folge gab es den ersten Sieg. Damit wurde die Einstellung des Franchise-"Rekords" verhindert.

NBA-Ergebnisse vom Dienstag:

Toronto Raptors - Brooklyn Nets 103:116

Golden State Warriors - Dallas Mavericks 103:133

Charlotte Hornets - Millwaukee Bucks 104:114

Indiana Pacers - Portland Trail Blazers 112:133

Houston Rockets - Minnesota Timberwolves 107:114

Boston Celtics - Oklahoma City Thunder 115:119

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

KOMMENTARE..