news

Erkenntnisse zu Heli-Absturz von Kobe Bryant

Behörde schließt Motor-Versagen als Grund für Hubschrauber-Absturz aus.

Erkenntnisse zu Heli-Absturz von Kobe Bryant Foto: © getty

Über die Gründe für den Hubschrauber-Absturz nahe Los Angeles, bei dem Basketball-Legende Kobe Bryant, seine 13-jährige Tochter Gianna und sieben weitere Personen ums Leben kamen, wird weiter spekuliert.

Die Ermittlungen rund um das Unglück sind in vollem Gange und bringen jetzt erste Erkenntnisse.

Das National Transportation Safety Board (NTSB) teilt in seinem vorläufigen Bericht in der Nacht auf Samstag mit, dass keine Anzeichen für ein Motor-Versagen gefunden wurden.

Alle wichtigen Bestandteile des Helikopters seien rund um die Unfallstelle sichergestellt worden. Die gefundenen Einzelteile ließen darauf schließen, dass der Antrieb zum Zeitpunkt des Unfalls funktioniert habe.

Nach wie vor wird spekuliert, ob dichter Nebel und schlechte Sicht Gründe für den Crash auf dem hügeligen Gelände gewesen sein könnten.

Gedenkfeier für Kobe Bryant im Staples Center von Los Angeles

Gedenkfeier für Kobe Bryant im Staples Center von Los Angeles
Foto: © getty

Bis der endgültige Bericht über den Absturz erstellt ist, wird es vermutlich mindestens ein Jahr wenn nicht länger dauern. 

Ebenfalls in der Nacht auf Samstag bestätigt Bryants Witwe Vanessa via Instagram, dass am Vormittag des 24. Februar die öffentliche Gedenkfeier für ihren Ehemann und die gemeinsame Tochter im 20.000 Besucher fassenden Staples Center in Downtown Los Angeles (Kalifornien) stattfinden wird.

Im Datum der Gedenkfeier - in den USA 2/24 geschrieben - sind die Rückennummern von Kobe (24) und Gianna (2) Bryant enthalten. Weitere Details sollen folgen.

Kommentare