news

Superstar Durant wechselt zu den Warriors

Superstar Kevin Durant verlässt Oklahoma City und schließt sich Steph Curry und Golden State an.

Superstar Durant wechselt zu den Warriors

Erdbeben in der NBA! Superstar Kevin Durant entscheidet sich in der Free Agency zu einem Wechsel von den Oklahoma City Thunder zu den Golden State Warriors und wird Berichten zufolge für zwei Jahre und 54,3 Mio. Dollar unterschreiben. Nach einer Saison könnte der Forward aussteigen.

"Das waren die mit Abstand herausforderndsten Wochen in meiner Profi-Karriere", meint der 27-Jährige, der in der vergangenen Saison 28,2 Punkte pro Spiel erzielte, am Montag gegenüber "The Players' Tribune".

Der Hauptfokus bei seiner Entscheidungsfindung sei auf seiner Entwicklung als Spieler gelegen, so Durant. Aber auch die Entwicklung als Mann und die Möglichkeit, sich aus der Komfort-Zone in eine neue Stadt zu bewegen, habe eine große Rolle gespielt.

MVP 2014, Titel fehlt noch

Der Forward wurde 2014 zum MVP gewählt und ist siebenfacher All-Star. Durant spielte 2007/08 für die Seattle SuperSonics und wechselte daraufhin mit der Franchise nach Oklahoma.

2012 scheiterten die Thunder in den Finals trotz durchschnittlich 30,4 Punkten von Durant mit 1:4 an Miami.

Zuletzt verloren "KD", Russell Westbrook und Co. in den Conference Finals trotz 3:1-Vorsprung gegen seinen neuen Klub.

Legendäres Tandem mit Curry

Die Warriors um MVP Stephen Curry, die in der Regular Season mit einer 73:9-Bilanz Geschichte schrieben, aber in den Finals mit 3:4 gegen Cleveland unterlagen, werden nun noch stärker.

Golden State, Champion von 2015, wird den Kader umbauen müssen. Harrison Barnes, der ein 94,4-Mio.-Dollar-Angebot von Dallas annehmen wird, verlässt Oakland ebenso wie Center Andrew Bogut in Richtung Dallas. Auch Festus Ezeli wird wohl nicht gehalten, dafür aber Shaun Livingston.

Enttäuschung in OKC

Thunder-GM Sam Presti ist dankbar und enttäuscht zugleich. Durants Bedeutung als Fundament für die Franchise sei kaum adäquat in Worte zufassen.

Durant selbst meint: "Es schmerzt mich wirklich zu wissen, dass ich mit dieser Entscheidung so viele Menschen enttäuschen werde."


Bild 1 von 20
Bild 2 von 20
Bild 3 von 20
Bild 4 von 20
Bild 5 von 20
Bild 6 von 20
Bild 7 von 20
Bild 8 von 20
Bild 9 von 20
Bild 10 von 20
Bild 11 von 20
Bild 12 von 20
Bild 13 von 20
Bild 14 von 20
Bild 15 von 20
Bild 16 von 20
Bild 17 von 20
Bild 18 von 20
Bild 19 von 20
Bild 20 von 20


Kommentare