news

Dritte Pleite in Folge: Lakers erleben Horror-Start

Die L.A. Lakers kommen auch im dritten Spiel nicht in die Gänge. LeBron James und Co. sind eines von sechs Teams mit drei Niederlagen zum Saisonstart.

Dritte Pleite in Folge: Lakers erleben Horror-Start Foto: © getty

NBA-Rekordmeister Los Angeles Lakers hat auch das dritte Spiel der neuen Saison verloren. Gegen die Portland Trail Blazers gab es am Sonntag (Ortszeit) vor den eigenen Fans ein 104:106.

Trotz einer Sieben-Punkte-Führung weniger als zwei Minuten vor dem Ende gaben die Lakers das Spiel noch aus der Hand und erzielten in dieser Zeit nur noch zwei eigene Zähler.

Superstar LeBron James vergab mit auslaufender Uhr die Chance zum Ausgleich und auf eine Verlängerung. Damien Lillard erzielte 41 Punkte für die Gäste und war damit bester Werfer der Partie.

Die Lakers sind eines von sechs Teams in der NBA, das die drei ersten Saisonspiele verloren hat. Dazu zählen noch die Oklahoma City Thunder, die 106:116 gegen die Minnesota Timberwolves verloren, die Sacramento Kings durch ein 125:130 gegen Titelverteidiger Golden State Warriors sowie die Houston Rockets, die Orlando Magic und die Philadelphia 76ers, die am Sonntag jeweils kein Spiel hatten.

Kommentare