news

Theis wechselt von Bamberg zu den Celtics

Daniel Theis wird nach drei Jahren in Bamberg in die NBA wechseln.

Theis wechselt von Bamberg zu den Celtics

Die Boston Celtics verpflichten den deutschen Power Forward/Center Daniel Theis laut Medienberichten für zwei Jahre.

Der 25-jährige Deutsche verabschiedete sich am Freitag via Facebook bereits von den Fans des deutschen Meisters Brose Bamberg, für den der sprunggewaltige Nationalspieler seit 2014 aufgelaufen war.

In der abgelaufenen BBL-Saison kam Theis auf 9,6 Punkte und 4,6 Rebounds bei einer Dreier-Quote von 41 Prozent. Dank seiner 1,2 Blocks wurde er zum besten Verteidiger der Liga gewählt.

Umbau im Celtics-Frontcourt

Wie seine Rolle beim NBA-Spitzenteam aussehen wird, ist noch unklar.

Jonas Jerebko, Amir Johnson und Tyler Zeller kehren zwar nicht zurück, doch mit Guerschon Yabusele und Ante Zizic sollen zwei europäische Erstrunden-Picks des Drafts von 2016 ebenfalls nach Boston kommen.

Zudem dürften sich die Celtics in der Free Agency um Blake Griffin bemühen.


Kommentare