news

LeBron James in elitärem 30.000-Punkte-Klub

Cavaliers-Superstar erreicht weiteren Meilenstein in seiner Karriere.

LeBron James in elitärem 30.000-Punkte-Klub Foto: © getty

Die Cleveland Cavaliers kassieren beim 102:114 gegen die San Antonio Spurs die sechste Niederlage in den letzten sieben Spielen.

Das soll aber den erreichten Meilenstein von LeBron James nicht schmälern. Der Cavs-Superstar (30.021 Punkte) erreicht als jüngster Spieler (33 Jahre, 24 Tage) aller Zeiten die 30.000-Punkte-Marke und ist erst der siebente NBA-Spieler, der diese Schallmauer durchbricht.

Bisher war Kobe Bryant (33.643) mit 34 Jahren und 104 Tagen am frühesten in diesem elitären Klub. Diesem gehören auch Kareem Abdul-Jabbar (38.387), Karl Malone (36.928), Michael Jordan (32.292), Wilt Chamberlain (31.419) und Dirk Nowitzki (30.837, noch aktiv) an.

"Das ist ein spezieller Moment", meinte James nach der Partie. "Ich habe in diesem Moment angefangen, an alles zu denken. Meine ganze Reise, angefangen als ich ein Kind war und mit fünf Jahren erstmals einen Basketball in die Hand nahm oder als ich mit neun Jahren erstmals in einem Klub spielte bis zu diesem heutigen Punkt."

"Ich muss vielen Leuten danken. Das ist speziell. Es ist etwas, was ich nie so geplant hätte. Für mich stand nie das Scoren an erster Stelle. Ich liebe es, meine Mitspieler einzusetzen und sie zu sehen, wenn sie sich über Punkte freuen und ich mich über einen Assist."

Auf Instagram gratulierte LeBron sich selbst und richtete die Worte an sein jüngeres Ich:

Wanna be one of the first to Congratulate you on this accomplishment/achievement tonight that you’ll reach! Only a handful has reach/seen it too and while I know it’s never been a goal of yours from the beginning try(please try) to take a moment for yourself on how you’ve done it! The House you’re about to be apart of has only 6 seats in it(as of now) but 1 more will be added and you should be very proud and honored to be invited inside. There’s so many people to thank who has help this even become possible(so thank them all) and when u finally get your moment(alone) to yourself smile, look up to the higher skies and say THANK YOU! So with that said, Congrats again Young King ????????! 1 Love! #striveforgreatness???? #thekidfromakron????

Ein Beitrag geteilt von LeBron James (@kingjames) am

Auch Gratulationen seiner Vorgänger flatterten schnell ins Haus:

Weitere NBA-Ergebnisse vom Mittwoch:

Orlando Magic - Sacramento Kings 99:105

Oklahoma City Thunder - Brooklyn Nets 109:108

Golden State Warriors - New York Knicks 123:112

Los Angeles Lakers - Boston Celtics 108:107

Kommentare