"Matchball" für Österreich in WM-Vorqualifikation

Aufmacherbild Foto: © GEPA
 

Österreichs Basketball-Nationalteam fehlt nur noch ein Sieg zum Aufstieg in die WM-Qualifikation.

Im Duell der beiden Gruppen-Gegner setzen sich am Mittwochabend die Niederlande gegen Albanien mit 91:77 durch. Der Weg zum Sieg ist mühevoller, als das Ergebnis klingt: Zur Pause führt der Außenseiter noch mit 53:51.

Albanien gastiert nun am Samstag im Schwechater Multiversum (ab 16 Uhr im LAOLA1-LIVESTREAM). Werden Jakob Pöltl und Co. ihrer Favoritenrolle gerecht und gewinnen, ist dies gleichbedeutend mit dem Weiterkommen in die nächste Runde.

Auswärts in Tirana ist Österreich vor einer Woche mit 79:51 siegreich geblieben.

Die ÖBV-Stars Pöltl und Klepeisz präsentierten sich indessen am Mittwoch bei einer Autogrammstunde im Prater ihren zahlreichen Fans.

LAOLA1 zeigt die Highlights davon aus VIDEO:




Textquelle: © LAOLA1.at

Ein Stürmer aus Nordkorea für den SKN St. Pölten?

Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare