news

Zollner nicht mehr ÖBV-Nationaltrainer

Matthias Zollner und der Basketballverband gehen ab sofort getrennte Wege.

Zollner nicht mehr ÖBV-Nationaltrainer Foto: © GEPA

presented by

Matthias Zollner ist nicht mehr Trainer der österreichischen Basketball-Nationalmannschaft.

Wie der Österreichische Basketballverband (ÖBV) am Mittwoch in einer Aussendung mitteilt, habe man "im besten beiderseitigem Einvernehmen beschlossen, dass eine weitere Zusammenarbeit zum derzeitigen Zeitpunkt von beiden Seiten nicht angestrebt wird."

"Die Vorstellungen hinsichtlich Ausrichtung der Nationalmannschaft liegen zu weit auseinander", bedauert Zollner die vorzeitige Trennung.

Österreich steht in der WM-Qualifikation mit dem Rücken zur Wand und hat nur noch geringe Chancen auf den Aufstieg in die nächste Quali-Runde für die WM 2019.

Das ÖBV-Team liegt in Gruppe G nach drei Niederlagen mit vier Punkten hinter Leader Deutschland (8), Serbien (7) und Georgien (5) und muss noch nach Deutschland (29. Juni) und nach Georgien (2. Juli). Die Top 3 steigen in die Hauptrunde der WM-Qualifikation auf.

Kommentare