news

Pöltl für Kareem Abdul-Jabbar Award nominiert

Austro-Center als einer von zehn Finalisten für Kareem Abdul-Jabbar Award nominiert.

Pöltl für Kareem Abdul-Jabbar Award nominiert

Jakob Pöltl könnte bald eine große Auszeichnung zuteil werden. Österreichs NBA-Hoffnung ist einer von zehn Finalisten für den Kareem Abdul-Jabbar Award, mit dem seit 2015 jährlich der beste Center im College-Basketball ausgezeichnet wird.

Schon im Vorjahr stand Pöltl auf der damals 20 Spieler umfassenden Watchlist, es gewann damals Frank Kaminsky. Dieser spielt nun für die Charlotte Hornets in der NBA.

Der Sieger wird erst am 8. April bekannt gegeben.

Spieler Jahrgang Team
Jakob Pöltl Sophomore Utah
Moses Kingsley Junior Arkansas
Josh Scott Senior Colorado
Egidijus Mockevicius Senior Evansville
Domantas Sabonis Sophomore Gonzaga
Zach Auguste Senior Notre Dame
AJ Hammons Senior Purdue
Ben Bentil Sophomore Providence
Josh Hawkinson Junior Washington State
Joel Bolomboy Senior Weber State

Kommentare