news

Cup-Sensation! Timberwolves werfen Gunners raus

Team von Head Coach Hubert Schmidt wirft Gunners Oberwart raus:

Cup-Sensation! Timberwolves werfen Gunners raus Foto: © GEPA

Die D.C. Timberwolves schaffen die Sensation und stehen erstmals im Viertelfinale des Basketball-Cups.

Der ungeschlagene 2.Liga-Spitzenreiter aus Wien wirft den zweifachen Meister und vierfachen Cupsieger Oberwart Gunners mit einem 89:86-Sieg raus.

"Wir haben an unsere Chance geglaubt und sie genützt! Ich bin vor allem darauf sehr stolz, dass wir nach dem ganz schwachen Start in die zweite Hälfte und neun Punkten Rückstand noch zurückgekommen sind. Wir konnten danach die Intensität der jungen Oberwarter matchen und sind wieder aggressiv aufgetreten. Das und die tiefere Bank waren entscheidend", freut sich Coach Hubert Schmidt.

Unter den Zuschauern im T-Mobile Dome in Wien ist auch Austria-Vorstand Markus Kraetschmer, der auch beim Partnerverein der Violetten im Vorstand sitzt.

Mistelbach zweiter Zweitligist im Viertelfinale

Für die zweite Überraschung des Abends des Abends sorgen die Mistelbach Mustangs mit einem 89:77 gegen den BC Vienna.

Die Niederösterreicher stehen somit wie im Vorjahr im Viertelfinale.

Die restlichen Spiele verlaufen der Papierform nach: Gmunden, Klosterneuburg, Kapfenberg, Traiskirchen, Wels und Fürstenfeld gewinnen deutlich.

Kommentare