Modus-Änderung in der ABL
Die heimische Basketball-Meisterschaft wird in der Saison 2017/18 in veränderter Form ausgetragen.
Nach dem Grunddurchgang, den alle neun Teams bestreiten, spielen die ersten sechs Teams wie gewohnt Playoffs, wobei Erster und Zweiter bereits für das Semifinale gesetzt sind. Für den Siebenten ist die Saison nach dem Grunddurchgang indes beendet.
Die beiden Tabellenletzten spielen mit den besten bestplatzierten Teams der zweiten Liga in einer "Relegations-Runde" (jeder gegen jeden heim und auswärts) den achten Platz in der ABL für die kommende Saison, wo die Liga um einen Verein reduziert wird, aus. Die drei "Verlierer" der "Relegations-Runde" spielen 2018/19 in der zweithöchsten Spielklasse.
Textquelle: © LAOLA1.at
Das ÖFB-Team stürzt in der FIFA-Weltrangliste weit ab
Zum Seitenanfang » COMMENT_COUNT KommentareDie Kommentare der User geben nicht notwendigerweise die Meinung der LAOLA1-Redaktion wieder. LAOLA1 behält sich vor, ohne Angabe von Gründen Kommentare zu löschen, insbesondere wenn diese straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen von LAOLA1 zuwiderlaufen. Wir verweisen in diesem Zusammenhang insbesondere auf unsere Nutzungsbedingungen. Der User kann in solchen Fällen auch keinerlei Ansprüche geltend machen. Weiters behält sich die Sportradar Media Services GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.