-
Highlights: Ivanschitz-Sohn schießt Liefering mit Debüttor zum Sieg
Fußball - ADMIRAL 2. Liga -
Admira kann SKN-Patzer nicht voll ausnützen
Fußball - ADMIRAL 2. Liga -
Young Violets Wien - FC Liefering
Fußball - ADMIRAL 2. Liga -
Sturm Graz II - FC Admira Wacker Mödling
Fußball - ADMIRAL 2. Liga -
EHC Ambir-Piotta vs EHC Biel-Bienne
Eishockey - National League -
SK Aich/Dob - TSV Hartberg
Volleyball - Austrian Volley League Men -
ASKÖ Purgstall - SPORTUNION St. Pölten
Volleyball - Austrian Volley League Women -
UVC Ried im Innkreis - Union Waldviertel
Volleyball - Austrian Volley League Men -
VBK WSL Klagenfurt - SPORTUNION St. Pölten
Volleyball - Austrian Volley League Men -
PSV VG Salzburg - UNIONvolleys Bisamberg-Hollabrunn
Volleyball - Austrian Volley League Women
NEWS
Bulls gegen Swans im BSL-Finale
Die Gmunden Swans fordern auch heuer Serienmeister Kapfenberg Bulls im Finale der Basketball Superliga der Männer.
Die Oberösterreicher besiegen in Oberwart die heimischen Gunners mit 97:94 (87:87, 48:45) und entscheiden die "best of five"-Halbfinalserie mit 3:1 für sich. Ab 6. Mai wollen die Swans nun den vierten Titel der Kapfenberger in Serie verhindern und erstmals seit 2010 selbst wieder triumphieren.
In Oberwart bieten die dezimierten Gunners, die nur mit sechs Spielern regelmäßig rotieren, den Swans einen spannenden Kampf. Anfang des Schlussviertels ziehen die Gmundner mit einem 7:0-Lauf auf 74:64 davon, doch Oberwart kämpft sich, von Quincy Diggs (30 Punkte) angeführt, zurück.
Während Gmunden nichts mehr trifft, dreht Oberwart auf, geht erstmals in der zweiten Halbzeit in Führung (80:78) und erzwingt dank eines nervenstarken Teenagers eine Verlängerung. Der 18-jährige Valentin Pasterk versenkt zwei Sekunden vor der Schlusssirene einen Dreipunkter zum 87:87. In der Verlängerung trifft Enis Murati sieben Sekunden vor dem Ende zwei Freiwürfe, die Oberwart nicht mehr kontern kann.
Damit treffen nach 2018 und 2019 zum dritten Mal hintereinander Gmunden und Kapfenberg in der Endspielserie aufeinander. Die Bulls, die im Halbfinale die Flyers Wels mit 3:0-Siegen eliminiert haben, gehen auf ihren achten Meistertitel los, die Swans auf ihren fünften.