news

Auch in der Basketball Superliga fällt Spiel aus

Nach sieben positiven Corona-Fällen muss ein Spiel verschoben werden:

Auch in der Basketball Superliga fällt Spiel aus Foto: © GEPA

presented by

Das für Samstag geplante Basketball-Superliga-Spiel zwischen BC Vienna und den Kapfenberg Bulls muss verschoben werden. Nach sieben positiven Corona-Testergebnissen bei den Bulls kann das Spiel nicht wie geplant stattfinden.

“Unerfreuliche News, die irgendwann einmal zu erwarten waren. Das Test- und Präventionskonzept funktioniert, sowohl die Kommunikation wie auch die aus den positiven Ergebnissen abzuleitenden Handlungen sind rasch und problemlos verlaufen. Wir warten jetzt auf die Bescheide der für uns zuständigen Gesundheitsbehörde", so Obmann Clemens Ludwar in einer Aussendung.

Erst am vergangenen Montag hatten die Bulls gegen den SKN St.Pölten (Spielbericht) gespielt. Die Testergebnisse bei den Niederösterreichern sind derzeit noch ausständig.

Auch bei zwei weiteren Teams der BSL gibt es offenbar positive Testergebnisse. Da aber erst ab drei positiven Tests Spiele verschoben werden, können die UBSC Graz und die DC Timberwolves nach je zwei Corona-Infektionen vorerst noch weiterspielen.

Kommentare