Endstand
81:61
20:17, 21:17, 27:5, 13:22
news

Meister Gmunden dominiert Derby gegen Wels

Im Oberösterreich-Derby zwischen Gmunden und Wels weiß nur der Titelverteidiger zu überzeugen.

Meister Gmunden dominiert Derby gegen Wels Foto: © GEPA

Die Swans Gmunden entscheiden das Oberösterreich-Derby gegen die Flyers Wels in der win2day Basketball Superliga (BSL) mit 81:61 (41:34) für sich. 

Die Swans nutzten ein extrem starkes drittes Viertel (27:5), um den Sack nach 30 Spielminuten zuzumachen. Mann des Spiels war ganz klar Swans-Kapitän und letztjähriger Finals-MVP Daniel Friedrich. Der Point Guard schaffte mit jeweils zehn Rebounds sowie Assists zusätzlich zu seinen 23 Zählern ein Triple-Double. 

Dukes bleiben ungeschlagen

Nach dominanten Siegen gegen Fürstenfeld und Eisenstadt ließen die Traiskirchen Lions auch dem dritten "Nachzügler", den Vienna Timberwolves, keine Chance und siegten 87:61 (43:35). 

Wesentlich spannender verlief das Match UBSC Graz gegen Gunners Oberwart. Nach einem hervorragenden zweiten und dritten Abschnitt sahen die Grazer bereits wie die sicheren Sieger aus, ehe die Gunners in den letzten zehn Minuten noch einmal zu einer kurzen Aufholjagd ansetzten. Diese sollte allerdings unbelohnt bleiben, denn angeführt vom einmal mehr aus allen Lagen scorenden Zach Cooks brachte UBSC den 83:71-Sieg letztlich ungefährdet in trockene Tücher.

Ebenfalls ungefährdet siegten die Klosterneuburg Dukes auswärts bei den Panthers Fürstenfeld. Der Tabellenführer aus Klosterneuburg lag nach drei Vierteln schon komfortabel voran und gewann mit 93:72. Die Dukes bleiben somit weiter ungeschlagen.



Kommentare