news

Klosterneuburg siegt im Spitzenspiel in Graz

Außerdem stellt BC Viennas Richaud Pauk einen neuen Liga-Rekord auf:

Klosterneuburg siegt im Spitzenspiel in Graz Foto: © GEPA

presented by

Die Dukes Klosterneuburg behaupten ihre Tabellenführung im Spitzenspiel der Basketball-Superliga gegen UBSC Graz!

Die Niederösterreicher gewinnen am Stefanitag auswärts 104:95 (56:44) und stoppen den Erfolgslauf der bisher zweitplatzierten Steirer nach fünf Siegen in Serie.

Gmunden gibt sich im Heimspiel gegen Nachzügler Vienna Timberwolves beim 101:65 (51:38) keine Blöße, die Swans ziehen dadurch mit Graz gleich und sind neuer Zweiter. Kapfenberg hat in St. Pölten im Schlussviertel den deutlich längeren Atem und gewinnt 72:53 (33:30), die Obersteirer feiern den bereits fünften Ligasieg in Folge.

BC Vienna gibt in der eigenen Halle gegen Schlusslicht Traiskirchen den schon sicher geglaubten Sieg fast wieder aus der Hand, bleibt in der Verlängerung aber mit 104:101 (89:89, 55:38) siegreich. Richaud Pack glänzt dabei für die Wiener mit 55 Punkten, damit stellt er den bisherigen Ligarekord von Stjepan Stazic aus dem Jahr 2006 ein.

Wels kommt gegen Oberwart dank eines starken Schlussabschnittes noch zu einem 81:73 (42:38)-Heimerfolg.

Kommentare