news

Kapfenberg Bulls zittern sich zu Heimsieg

Kapfenberg besiegt Wels nach Verlängerung in der eigenen Halle.

Kapfenberg Bulls zittern sich zu Heimsieg Foto: © GEPA

presented by

Die Kapfenberg Bulls und die Klosterneuburg Dukes gewinnen auch ihre zweiten Saisonspiele in der Basketball-Superliga .

Die Steirer bezwingen die Flyers Wels nach Verlängerung mit 88:84, die Niederösterreicher lassen St. Pölten mit 92:62 dank starker erster Hälfte (51:21) keine Chance.

Die Vienna Timberwolves fügen den Oberwart Gunners mit 77:70 nach Pausenrückstand die zweite Niederlage zu.

Timberwolves überraschen

Überraschend kommt vor allem der Erfolg der Timberwolves. Der mit Abstand beste Werfer der Partie ist Jakob Szkutta mit 25 erzielten Punkten.

"Es war einfach ein durch und durch erkämpfter Sieg. Auf solche Siege ist man dann am stolzesten", sagt Timberwolves Head Coach Hubert Schmidt nach dem Spiel.

Auch Philipp D'Angelo ist stolz auf die Leistung der Mannschaft: "Super gespielt und immer weiter gekämpft, obwohl wir in der ersten Halbzeit einen 14:0-Run hinnehmen mussten. Es war ein irrsinniger Kampf- und Arbeitssieg und ich bin irrsinnig stolz auf meine Burschen."

BC Vienna mit Auftaktspiel

Am Sonntag geht es zum Abschluss der Runde für Traiskirchen und Gmunden im direkten Duell um den ersten Erfolg. BC Vienna steigt gegen UBSC Graz, einen der Auftaktsieger, in die Punktejagd ein.

Die Tabellenführung in der österreichischen Basketball Superliga haben vorerst die ungeschlagenen Dukes aus Klosterneuburg inne.

Kommentare