news

Überraschungssieg von Schlusslicht Traiskirchen

In den restlichen Partien setzen sich die Favoriten durch.

Überraschungssieg von Schlusslicht Traiskirchen Foto: © GEPA

presented by

Tabellenschlusslicht Traiskirchen feiert am Samstag in der Basketball-Bundesliga mit dem 102:90 (42:42) gegen Graz den erst zweiten Saisonsieg. Graz rutscht hingegen durch die Niederlage mit 16 Zählern auf Rang vier zurück. Der Erfolg von Schlusslicht Traiskirchen bedeutet für die Steirer einen Rückschlag im Kampf um die Top sechs, das Gedränge dahinter ist groß.

Davor liegen die Swans Gmunden nach dem Sieg im Oberösterreich-Derby. Enis Murati wirft sein Team mit 36 Punkten zu einem 92:75-(48:34)-Sieg gegen die Flyers Wels, Gmunden schiebt sich in der Tabelle auf Platz drei, zwei Punkte hinter Leader Klosterneuburg, nach vor. 

Punktegleich mit Gmunden ist der BC Vienna Zweiter (je 18), er setzt sich im Wiener Derby gegen Nachzügler Timberwolves souverän 110:65 (58:27) durch. Auch Wels (5.) und St. Pölten (6.) halten bei 16 Zählern, dahinter lauern noch Kapfenberg (14) und Oberwart (12). Die Gunners ziehen am Samstag in St. Pölten mit 80:81 (35:52) den Kürzeren.

Am Sonntag folgt noch das Spiel zwischen Klosterneuburg und Kapfenberg.

Kommentare