news

Swans Gmunden erobern Supercup

Oberösterreicher gewinnen Supercup zum achten Mal:

Swans Gmunden erobern Supercup

Die Swans Gmunden gewinnen zum achten Mal den Basketball-Supercup!

Der Meister aus Oberösterreich besiegt Cupsieger Oberwart Gunners mit 82:61 (47:36). Bei der Rückkehr der Fans in die Halle erleben etwa 1.000 Personen am Traunsee den traditionellen Saisonauftakt. Die Meisterschaft in der Basketball-Superliga (BSL) beginnt am kommenden Wochenende.

Das Duell der Titelträger des vergangenen Spieljahres steht vom Start weg im Zeichen des Meisters. Die Swans holen bereits im ersten Viertel einen Zehn-Punkte-Vorsprung heraus und verwalten ihr Guthaben in der Folge. Im Schlussviertel setzen sich die Heimischen noch deutlich ab. Oberwart liegt über die gesamten 40 Minuten nie voran.

Bei den Oberösterreichern gibt Daniel Friedrich nach einem Ende August erlittenen Jochbeinbruch sein Comeback. In der Halle ist zudem auch der an Darmkrebs erkrankte Coach Anton Mirolybov. Er wird aktuell von "Co" Aleksi Koskinen vertreten.

Kommentare