news

ABL: Top 3 mit klaren Siegen zum Rückrunden-Start

Gmunden, Traiskirchen und Kapfenberg geben sich keine Blöße.

ABL: Top 3 mit klaren Siegen zum Rückrunden-Start Foto: © GEPA

presented by

Zum Auftakt der ABL-Rückrunde geben sich die Top 3 in ihren Heimspielen keine Blöße.

Spitzenreiter Swans Gmunden revanchiert sich mit einem 78:68 an den Klosterneuburg Dukes für die bis dato einzige Saison-Niederlage und fährt bereits den achten Saisonsieg ein. Die Traiskirchen Lions setzen sich gegen die Fürstenfeld Panthers mit 75:65 durch.

Und auch die Bulls Kapfenberg bleiben gegen UBSC Graz mit 100:67 siegreich. Die Swans führen die Tabelle mit zwei Punkten vor den Bulls und Lions an.

Gmunden verdankte den Sieg letztlich einem starken Start ins Schlussviertel: Mit einem 9:0-Lauf auf 65:56 legten die Oberösterreicher die Basis zum Sieg über die viertplatzierten Klosterneuburger. Ähnlich lief es in Traiskirchen, denn die Lions konnten in einem sehr ausgeglichenen Match erst im Schlussabschnitt entscheidend zulegen. Zwar kamen die Panthers bis eine Minute vor Schluss noch auf vier Punkte heran (65:69), im Finish zogen die Hausherren aber noch auf einen Zehn-Punkte-Vorsprung davon.

Die Bullen aus Kapfenberg "überfuhren" die Gäste aus Graz vor allem in den letzten beiden Vierteln. Nach einem 42:38 zur Halbzeit sorgten die Gastgeber im Steirer-Derby für je 29 Punkte, so viele wie die Grazer in den Abschnitten drei und vier zusammen schafften. Die Runde wird am Montag mit dem Nachzügler-Duell Wels - Vienna abgeschlossen. Gmunden führt nun mit 16 Zählern vor Kapfenberg und Traiskirchen (je 14).

Kommentare