news

Bulls und Swans vor Finaleinzug

Kapfenberg und Gmunden benötigen nur mehr einen Sieg zum Finaleinzug.

Bulls und Swans vor Finaleinzug Foto: © GEPA

presented by

Die Kapfenberg Bulls und die Gmunden Swans stehen kurz vor dem Final-Einzug in der ABL.

Das Team aus der Steiermark besiegt den BC Vienna deutlich mit 96:68 (37:40), stellt in der "best of five"-Serie auf 2:0.

Die Oberösterreicher haben mit Traiskirchen mehr mühe, gewinnen erst nach Overtime mit 89:81 (41:39;77:77). Auch die "Schwäne" stellen in der Serie auf 2:0.

Der BC Vienna muss am Freitag im heimischen "Hallmann Dome" die Schlinge aus dem Kopf ziehen, Gmunden kann am Samstag in der Heimat alles klar machen.

Nervenkitzel in Traiskirchen

Kapfenberg stellte mit einem furiosen 31:5 im dritten Viertel die Hackordnung nach einem Dreipunkte-Rückstand zur Halbzeit her. Am Ende freuten sich die Steirer über einen klaren Sieg zur 2:0-Führung. Das dritte und wenn nötig vierte Spiel geht nun jeweils in Wien in Szene. In bisher sechs Saisonduellen bulls-Vienna hat immer die Heim-Mannschaft gewonnen, die Wiener müssen am Freitag (19.30 Uhr) gewinnen, um ein viertes Match zu erzwingen.

Die Gmundener hatten wie schon im Auftaktmatch (68:66) in Traiskirchen um einiges mehr Mühe und mussten diesmal in die Verlängerung. Dabei waren die Lions knapp viereinhalb Minuten vor Schluss schon 69:62 vorangelegen. Doch Murati mit fünf verwerteten Freiwürfen und später auch bei 75:71 mit zwei Dreiern im Finish rettete die Gäste in die Overtime. In dieser setzten sich die Swans noch recht deutlich durch.

Kommentare