news

WRC-Comeback von legendärer Rallye

2020 kehrt eine legendäre Rallye zurück in den WRC-Kalender:

WRC-Comeback von legendärer Rallye Foto: © getty

Der Rallye-Kalender 2020 ist um ein absolutes Highlight reicher: Die legendäre Safari-Rallye feiert 2020 ihr Comeback in der WRC.

Das Event findet von 16. bis 19. Juli in Kenia statt. Die Safari-Rallye war bis zum Ausscheiden aus dem WM-Kalender 2002 eine der legendärsten und prestigeträchtigsten Veranstaltungen im Kalender. Nach 17 Jahren kehrt diese nun zurück.

"Die Safari hat ihr eigenes Kapitel in der Motorsport-Geschichte", freut sich Oliver Ciesla, Managing Direktor der WRC Promoter. "Die Rückkehr ist auch auf globaler Ebene wichtig. Afrikas Abwesenheit von fast zwei Jahrzehnten war erheblich. Die Rückkehr der WM auf den zweitgrößten Kontinent ist ein Meilenstein in unserer Strategie, die Serie weiter zu globalisieren."

Mit Japan gibt es 2020 zudem ein weiteres Comeback. Nach neunjähriger Unterbrechnung macht die WRC von 19. bis 22. November wieder in Japan Station. Gefahren wird nicht wie zuletzt auf Hokkaido sondern rund um Nagoya auf der japanischen Hauptinsel.

"Die Japan-Rallye wird eine unglaublich populäre Ergänzung der WRC sein und ein passendes Finale für die Saison 2020", so Ciesla.

Kommentare