news

Valentino Rossi träumt weiter von Dakar-Rallye

Italiens Motorrad-Ikone bereitet den Umstieg auf vier Räder vor.

Valentino Rossi träumt weiter von Dakar-Rallye Foto: © getty

Motorrad-Ikone Valentino Rossi plant den Umstieg auf vier Räder. Die Dakar-Rallye und ein Start bei den 24 Stunden von Le Mans stehen dabei auf der To-do-Liste des 38-jährigen Italieners.

Der neunmalige Motorrad-Champion gewinnt am Wochenende wieder einmal die Show-Rallye in Monza und gibt anschließend zu Protokoll: "Nach meiner Motorrad-Karriere ist ein Start bei der Rallye Dakar mein großer Traum."

Wann Rossi die härteste Offroad-Veranstaltung in Südamerika in Angriff nimmt, lässt er noch offen.

Traum von den 24-Stunden von Le Mans lebt

Seinen Traum von der Formel 1 hat Rossi hingegen begraben. 2006 absolvierte "Vale" Testfahrten im Ferrari und liebäugelte mit einem Einstieg in die Königsklasse des Automobilsports.

"Das hat sich erledigt und es war die richtige Entscheidung wie meine weiteren Titel in der MotoGP zeigen", gibt sich Rossi geläutert. Die Rundstrecke bleibt dennoch ein Thema. Der 38-Jährige hält weiter daran fest, einmal bei einem 24-Stunden-Rennen an den Start zu gehen.

Das legendäre Event in Le Mans hat es dem Ausnahme-Motorsportler dabei besonders angetan. Rossi meinte vor knapp einem Jahr weiters: "Ich würde auch gerne mit dem GT3 mal das Rennen in Spa-Francorchamps fahren und auch auf der Nordschleife am Nürburgring."

Bild 1 von 22
Bild 2 von 22
Bild 3 von 22
Bild 4 von 22
Bild 5 von 22
Bild 6 von 22
Bild 7 von 22
Bild 8 von 22
Bild 9 von 22
Bild 10 von 22
Bild 11 von 22
Bild 12 von 22
Bild 13 von 22
Bild 14 von 22
Bild 15 von 22
Bild 16 von 22
Bild 17 von 22
Bild 18 von 22
Bild 19 von 22
Bild 20 von 22
Bild 21 von 22
Bild 22 von 22

Kommentare