Max Verstappen als Team-Besitzer in der MotoGP? Das könnte bald Realität werden, zumindest wenn es nach einem Medienbericht von "The Race" geht.
Das Internet-Portal bezieht sich auf Quellen aus dem Umfeld des amtierenden Formel-1-Weltmeisters, die besagen, dass er der Aussicht auf eine künftige Übernahme eines MotoGP-Teams gegenüber aufgeschlossen sei.
"Sky Sports Italia" sprach am Rande des Großen Preises von Katalonien an diesem Wochenende von Gesprächen zwischen Jos Verstappen und dem LCR-Team, sowie Trackhouse Aprilia.
Verstappen bereits in mehreren Rennserien aktiv
"The Race" will aber aus dem inneren Kreis von Verstappen erfahren haben, dass daran nichts dran ist. Einzig das generelle Interesse, an der MotoGP sei da. Für den Rest wäre es noch zu früh.
Bisher ist Verstappen mit seinem eigenen Team "Verstappen.com Racing" im E-Racing aktiv, zudem unterstützt er seinen Vater bei der Rallye und Thierry Vermeulen, den Sohn seines Managers, in verschiedenen GT-Rennserien und der DTM-Meisterschaft.
Neben Verstappen hat auch immer wieder Lewis Hamilton sein Interesse an einem möglichen Engagement in der MotoGP geäußert.