news

Sieg mit Herzschlagfinale! Martin macht weiter Boden gut

Jorge Martin macht mit dem Sieg in Thailand weiter Druck auf WM-Leader Bagnaia. KTM-Pilot Binder verliert Platz zwei wegen einer Strafe.

Sieg mit Herzschlagfinale! Martin macht weiter Boden gut Foto: © getty

Der WM-Kampf in der Moto GP spitzt sich zu.

Pramac-Ducati-Pilot Jorge Martin gewinnt nach dem Sprint auch das Hauptrennen in Thailand. Als Zweiter fährt KTM-Pilot Brad Binder über die Linie (+0,114 Sek.), er wird aber wegen Missachtens der Track Limits um einen Platz zurückgestuft.

WM-Leader Francesco Bagnaia profitiert und wird beendet das Rennen einen Platz hinter seinem WM-Widersacher (+0,253). Zuvor gewinnt er eine Position, weil Alex Marquez auf Platz drei liegend stürzt.

WM-Kampf spitzt sich weiter zu 

In den letzten Rennrunden entwickelt sich ein packender Dreikampf um den Sieg. Bagnaia pirscht sich an das Duo Martin/Binder heran und macht ordentlich Druck.

In einem Herzschlagfinale sichert sich Martin schließlich den Sieg vor Bagnaia und Binder und macht fünf Zähler auf den Italiener gut, der nurmehr 13 Punkte Vorsprung bei noch drei ausstehenden Stationen hat. 

"Ich bin so glücklich! Dieses Gefühl ist grandios! Ich war heute nicht besser als die anderen. Ich hatte dieselben Möglichkeiten, dieselben Reifen, aber nicht mehr als die anderen. Auf den letzten Runden musste ich mehr als 100 Prozent geben, um vorne zu bleiben und um Brad und 'Pecco' wieder zu überholen. Die letzte Runde war Qualifying! Meine Pace und die Einteilung des Rennens waren großartig", sagt der Spanier unmittelbar nach seinem Triumph. 


Kommentare