news

Sprint-König Martin verringert WM-Rückstand in Katar wieder

Das Rennen um den MotoGP-Titel bleibt eng! Jorge Martin gewinnt den Sprint in Losail und macht damit Boden gut auf Francesco Bagnaia.

Sprint-König Martin verringert WM-Rückstand in Katar wieder Foto: © getty

Jorge Martin darf sich am Samstag in Lusail über den achten Sprint-Sieg in der laufenden Saison der MotoGP freuen.

Der Spanier verweist Fabio Di Giannantonio und Luca Marini auf die weiteren Podestplätze in Katar und verringert damit den Rückstand auf WM-Leader Francesco Bagnaia wieder um ein paar Punkte.

Der italienische Ducati-Pilot kommt im Sprint nicht über den fünften Platz hinaus. Bagnaia hält nun bei 417 Punkten, Martin hat nun aber 410 Zähler und rückt dem Italiener somit gefährlich nahe.

Nach dem Sprint in Losail ist auch klar, dass die Titelentscheidung erst am letzten GP-Wochenende der Saison in Valencia fallen wird.

Martin: "Sieg heute war sehr wichtig"

"Der Sieg heute war sehr wichtig, wir haben Punkte aufgeholt. Morgen wird ein großer Tag, hoffentlich geht da noch mehr", ist Martin im Ziel zufrieden. Das Rennen steigt am Sonntag, um 18:00 Uhr.

Brad Binder wird als bester KTM-Pilot Siebenter, Augusto Fernandez (GasGas) sichert sich als Neunter einen WM-Punkt, während Jack Miller als Zwölfter leer ausgeht.

Kommentare