news

Grand Prix in Austin wegen Corona abgesagt

Die MotoGP wird dieses Jahr nicht am Circuit of The Americas Halt machen:

Grand Prix in Austin wegen Corona abgesagt

Die MotoGP-Saison 2020 muss ohne den Gran Prix in Austin auskommen.

Wie am Freitag offiziell bekanntgegeben wird, kann das Rennen auf dem Circuit of The Americas in diesem Jahr aufgrund der Corona-Krise nicht stattfinden.

Das Rennen war ursprünglich vom 5. April auf 15. November verschoben worden, hatte zuletzt wie drei andere Übersee-Grands-Prix aber keinen fixen Termin.

Die Saison der MotoGP startet mit dem Grand Prix von Spanien in Jerez, am 16. und 23. August werden zwei Grands Prix auf dem Red Bull Ring in Spielberg gefahren - wie in der Formel 1 ein GP von Österreich und ein GP der Steiermark.

Austin liegt in Texas, in diesem US-Bundesstaat gab es zuletzt besonders viele Corona-Fälle. Am Donnerstag wurde mit 10.709 Neuinfizierten ein neuer Höchstwert erreicht, insgesamt 240.255 Personen haben sich bis dahin in Texas offiziell mit dem Virus infiziert.

Kommentare