news

Aprilia-Pilot domniert Samstag in Austin

In Austin fährt der 29-Jährige zum Sprintsieg und auf die Pole Position für das Hauptrennen am Sonntag.

Aprilia-Pilot domniert Samstag in Austin Foto: © getty

Die MotoGP ist aus der dreiwöchigen Pause zurück. Auf dem Circuit of the Americas in Austin (USA) holt sich Maverick Vinales (Aprilia) den Sieg im Sprint.

Vinales gewinnt das verkürzte Samstagsrennen zum zweiten Mal in Folge. Marc Marquez (Gresini-Ducati) und der WM-Führende Jorge Martin holen sich die Ränge zwei und drei. 

Der WM-Führende Jorge Martin fährt im Qualifying nur auf Rang sechs, kämpft sich aber noch auf Rang drei vor. Im Qualifying zuvor kam er zweimal zu Sturz. Damit baut er seine WM-Führung auf 24 Punkte aus.

Die KTM-Piloten Jack Miller und Brad Binder fahren im Sprint auf die Ränge sieben und elf.

Im morgigen Rennen wird Vinales ebenso auf der Pole Position stehen. Ihm gelingt auch der Rundenrekord. Mit ihm aus der ersten Reihe starten Pedro Acosta und Marc Marquez.

 

 

Kommentare