news

Walkner zum Auftakt in Kasachstan stark

Matthias Walkner startet mit einem Spitzenplatz in die Rallye Kasachstan.

Walkner zum Auftakt in Kasachstan stark Foto: © getty

Matthias Walkner ist stark in die Rallye Kasachstan gestartet. Beim Neustart der Cross-Country-WM nach einjähriger, Corona-bedingter Pause kommt der Salzburger KTM-Fahrer am Mittwoch auf der ersten Etappe als Zweiter ins Ziel.

Walkner hat nach 280 Wertungskilometern 2:08 Minuten Rückstand auf BMW-Pilot Ross Branch aus Botswana. Der 34-jährige Kuchler fühlt sich mit seinem neuen Fahrwerk Set-up von Beginn an sehr wohl.

"Das war ein lässiger Tag. Wir hatten über die gesamten 280 Kilometer eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 95 km/h - also eine sehr schnelle Etappe", erklärt Walkner. "Das Motorrad mit dem neuen Fahrwerk fühlt sich extrem gut an und es macht richtig Spaß. Mit dem zweiten Platz heute bin ich wirklich sehr zufrieden".

Kommentare