news

KTM feiert am Sachsenring Moto2-Doppelsieg

Spanische Piloten siegen am Sachsenring in der Moto3 und in der Moto2:

KTM feiert am Sachsenring Moto2-Doppelsieg Foto: © getty

Der Sachsenring ist fest in spanischer Hand.

Wenn mit MotoGP-Star Marc Marquez (11 Siege) schon der Allzeit-Dominator der ostdeutschen Rennstrecken im Bundesland Sachsen fehlt, so feiern seine Landsleute in den kleineren Motorradklassen Siege.

In der Moto2 jubelt Österreichs Bike-Hersteller KTM über einen spanischen Doppelerfolg. 

Augusto Fernandez (Bild) triumphiert souverän vor Landsmann und Markenkollege Pedro Acosta. Um Platz drei duellieren sich bis zur Ziellinie der Brite Sam Lowes und der deutsche Lokalmatador Marcel Schrötter, der sich am Ende nach einem heißen Kampf bei 34 Grad Celsius geschlagen geben muss. 

In der WM-Wertung schließt Fernandez zur Halbzeit - 10 von 20 Saisonrennen sind absolviert - zu Celestino Vietti auf. Der italienische WM-Leader (133 Punkte) landet im Kiesbett und bleibt ohne Zähler, während Fernandez (121 Punkte) mit dem zweiten Saisonsieg Boden gutmacht. 

Izan Guevara jubelt in der Moto3 über Start-Ziel-Sieg

In der Moto3 holt sich der Spanier Izan Guevara in dominanter Art und Weise einen Start-Ziel-Sieg. Im Kampf um Platz zwei setzt sich Dennis Foggia knapp gegen Sergio Garcia durch, nur 0,111 Sekunden trennen die beiden bei der Zielüberquerung.

In der Moto3-WM liegt zur Halbzeit Garcia mit 166 Punkten knapp vor Landsmann Guevara (159 Zähler) in Front.

 

Kommentare