news

Guter Auftakt für Walkner bei "Silk Way Rally"

Der KTM-Pilot startet erfolgreich in die Rallye entlang der historischen Seidenstraße.

Guter Auftakt für Walkner bei Foto: © GEPA

KTM-Pilot Matthias Walkner hat bei der "Silk Way Rally" einen guten Start hingelegt. Der Salzburger klassiert sich auf der ersten Etappe mit Start in Omsk (RUS) nach 87 anspruchsvollen Kilometern auf Platz fünf.

Der 34-Jährige verliert auf knapp 50 Fahrminuten 2:33 Minuten auf den führenden Argentinier Franco Caimi (Hero).

Walkner zeigt sich mit dem Auftakt zufrieden: "Das war eine ziemlich harte Etappe zum Start. Alle dachten, es würde nicht so schlecht werden, weil das Teilstück kurz war. Aber die Navigation durch den Wald war eine ziemliche Herausforderung. Alles in allem hatte ich keinen schlechten Tag."

Die Rallye, die teilweise entlang der historischen Seidenstraße verläuft und zur FIM Cross-Country Rallies WM gehört, führt von Omsk über 5.400 km in die mongolische Hauptstadt Ulaanbaatar.

Kommentare