Erste MotoGP-Pole für Johann Zarco in Assen
Auf regennasser Piste holt Johann Zarco (Tech 3 Yamaha) in Assen seine erste Pole Position in der MotoGP.
Der Franzose entscheidet das Qualifying mit einer Zeit von 1:46,141 Minuten für sich. Knapp dahinter landet Weltmeister Marc Marquez (Honda/+0,065), die erste Startreihe komplettiert Danilo Petrucci (Pramac-Ducati/+0,384).
Zuletzt stand mit Olivier Jacque vor 15 Jahren ein Franzose in der Motorrad-Königsklasse auf der Pole Position.
Valentino Rossi wird Vierter und führt die zweite Startreihe vor Scott Redding und Jonas Folger an. Die Plätze sieben bis neun gehen an Alvaro Bautista, Cal Crutchlow und Andrea Dovizioso.
Das Qualifying von Jorge Lorenzo geht völlig in die Hose, er startet nur von Rang 21. Auch Maverick Vinales (11.) und Dani Pedrosa (12.) starten nur im Mittelfeld.
Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang » COMMENT_COUNT Kommentare
Die Kommentare der User geben nicht notwendigerweise die Meinung der LAOLA1-Redaktion wieder. LAOLA1 behält sich vor, ohne Angabe von Gründen Kommentare zu löschen, insbesondere wenn diese straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen von LAOLA1 zuwiderlaufen. Wir verweisen in diesem Zusammenhang insbesondere auf unsere Nutzungsbedingungen. Der User kann in solchen Fällen auch keinerlei Ansprüche geltend machen. Weiters behält sich die Sportradar Media Services GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.