Erste MotoGP-Pole für Johann Zarco in Assen

Aufmacherbild Foto: © getty
 

Auf regennasser Piste holt Johann Zarco (Tech 3 Yamaha) in Assen seine erste Pole Position in der MotoGP.

Der Franzose entscheidet das Qualifying mit einer Zeit von 1:46,141 Minuten für sich. Knapp dahinter landet Weltmeister Marc Marquez (Honda/+0,065), die erste Startreihe komplettiert Danilo Petrucci (Pramac-Ducati/+0,384).

Zuletzt stand mit Olivier Jacque vor 15 Jahren ein Franzose in der Motorrad-Königsklasse auf der Pole Position.

Valentino Rossi wird Vierter und führt die zweite Startreihe vor Scott Redding und Jonas Folger an. Die Plätze sieben bis neun gehen an Alvaro Bautista, Cal Crutchlow und Andrea Dovizioso.

Das Qualifying von Jorge Lorenzo geht völlig in die Hose, er startet nur von Rang 21. Auch Maverick Vinales (11.) und Dani Pedrosa (12.) starten nur im Mittelfeld.



Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare