news

Debüt! Ferdinand Habsburg fährt Daytona

Der 20-Jährige debütiert für das Jackie-Chan-Team auf der Langstrecke.

Debüt! Ferdinand Habsburg fährt Daytona

Ein überraschendes Weihnachtsgeschenk gibt es für Ferdinand Habsburg! Der 20-Jährige wird die 24 Stunden von Daytona in einem LMP2 bestreiten und sein Debüt auf der Langstrecke und in einem Prototypen geben.

Die regulär in der Formel 3 verkehrende österreichische Motorsport-Hoffnung mit adeligem Stammbaum wird für Jackie Chan DC Racing, das zur Hälfte im Besitz des Martial-Arts-Stars ist, an der Seite von Alex Brundle, Ho-Pin Tung und Mit-Debütant Antonio Felix da Costa ins Lenkrad greifen.

Auch der ehemalige DTM- und jetzige Formel-E-Fahrer aus Portugal sitzt erstmals am Steuer eines solchen Fahrzeugs.

Das Schwestern-Auto wird von Formel-1-Pilot Lance Stroll, Dani Juncadella und Felix Rosenqvist sowie Robert Frijns gefahren.

"Ich werde Teamkollegen haben, zu denen ich wirklich aufblicke, und eines der spektakulärsten Autos der Welt pilotieren", freut sich der Salzburger auf die Aufgabe, die am 28. und 29. Jänner auf ihn zukommt.

In der LMP2-Klasse wird er sich unter anderem auch mit Fernando Alonso messen, der für United Autosports erstmals an einem derartigen Rennen teilnimmt und womöglich für Le Mans probt.

Kommentare